Erfahrung

Martin Baral

Freier Berater

Diplom Geograph Univ.

Golfbetriebswirt (DGV)

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren bin ich in der Informationstechnologie bzw. Datenverarbeitung tätig.
 
Als Geschäftsführer und Vorstand mittelständiger IT-Unternehmen, zuletzt bei der Fichtner IT Consulting AG, konnte ich vielfältige verantwortliche Aufgaben erfolgreich durchführen.
 
Hierzu gehörte der Aufbau und die Leitung des Vertriebs wie auch die Leitung des Geschäftsbereichs Softwareentwicklung und – implementierung. Wichtige Erfahrungen in sensiblen Unternehmensbereichen konnte ich im Rahmen der Leitung aller Querschnittsfunktionen (Finanzen, Controlling, Personalwesen, Vertriebsbackoffice) sammeln.
 
Die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Service schärfte den Blick aus Kundensicht, um eine erfolgreiche kunden- und serviceorientierte Organisation aufzubauen. Als Projektdirektor war ich direkt in die Abwicklung der Softwareentwicklungsprojekte eingebunden.
 
Als ehemaliger Qualitätsbeauftragter der Unternehmensleitung verfüge ich über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Methodenkenntnisse eines Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001. Internationale Erfahrungen in der Führung und Zusammenarbeit mit Partnern sammelte ich als Aufsichtsrat ausländischer Beteiligungsunternehmen. Hierbei kamen mir meine sehr guten Englisch-Kenntnisse zugute.
 
Die Basis für diese jahrelangen erfolgreichen Tätigkeiten erarbeitete ich mir im Rahmen des Software-Support und der Anwenderunterstützung für
Finanz-, Buchhaltungs- und Einkaufssysteme.
 

Mit meiner Weiterbildung zum Golfbetriebswirt (DGV) konnte ich die notwendigen Branchenkenntnisse aufbauen, um als Berater für Golfanlagen tätig zu sein. Wichtige Erfahrungen in der Leitung von Golfanlagen konnte ich als Clubmanager und Vorstand der Golfanlage Sinsheim Buchenauerhof AG sammeln.

 

Jahrelange Erfahrungen im NGO-Management im Ausland zusammen mit den Kenntnissen der Führung eines eingetragenen Vereins in Deutschland bilden die solide Basis für eine Managementunterstützung oder Beratung eine Non-Profit-Organisation.

 

All diese Kenntnisse und Erfahrungen bringe ich ins Interimsmanagement und in meine Projekte im Prozessmanagement, der Organisationsberatung und in meine IT-Dienstleistungen gerne ein.

Hier finden Sie mich

Martin Baral
Gimpelweg 13
73650 Winterbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7181 7 20 10

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Martin Baral